Was ist Mediation

Win Win Strategie

Kooperation

Journalist

Über mich

Fotos

Links

Kontakt

Impressum
Über mich

Ich wurde am 06. März 1959 in Hannover geboren.

Nach dem Besuch der Grundschule besuchte ich das Georg-Büchner-Gymnasium in Letter bei Hannover; Abschluss Abitur.

Anschließend eignete ich mir an der Leibnitz Universität Hannover (www.uni-hannover.de) einige wissenschaftliche Kenntnisse im Studiengang Sozialwissenschaften an, wechselte dann doch interessehalber in den Fachbereich Rechtswissenschaften (Jura), wo ich 1989 den Studiengang erfolgreich abschloss. Während dieser Zeit arbeitete ich als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl von Prof. Georgios Magoulas (Wirtschaftswissenschaften im FB Rechtswissenschaften).

Erklärtes und postuliertes Ausbildungsziel der Juristenausbildung des FB Rechtswissenschaften der Leibnitz-Universität-Hannover war es, die Integration der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, unter Berücksichtigung der Sozialpsychologie zu verwirklichen.

Daran anschließend wechselte ich an die Universität der Freien und Hansestadt Hamburg, wo ich meine Kenntnisse im Studiengang Kriminologie bei Prof. Fritz Sack vertiefte (www.fritz-sack.com).

Nach verschiedenen Auslandsaufenthalten und beruflichen Stationen als Justitiar, eröffnete ich, zurückgekehrt nach Hannover, dort meine eigene Rechtsanwaltskanzlei. Gleichzeitig war ich ehrenamtlich als Regionalbeauftragter im Forum „Junger Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte" im DAV (Deutscher Anwaltverein, www.anwaltverein.de) für die Landgerichtsbezirke Hildesheim und Hannover tätig.

Nach dem rein privat motivierten Umzug aus Hannover / Niedersachsen nach Nürnberg / Bayern im Jahre 2002, lebe und arbeite ich seit 2002 als selbständiger Mediator in Fürth und Nürnberg / Bayern.

Aus erster Ehe habe ich eine Tochter (1995); momentan lebe ich in einer Lebensgemeinschaft. Dieser Status ist jedoch nur noch übergangs-weise, denn es steht eine Heirat ins Haus

(www.wirdauchzeit.de) .
Mediator seit 1998